x

NUTZUNGSBEDINGUNGEN

DATENSCHUTZHINWEIS FÜR STELLENBEWERBER

Dieser Datenschutzhinweis erklärt, wie wir, Proxiad Bulgaria EAD, EIC: 175108293, mit Sitz und Geschäftsanschrift in Tintyava-Str. 13 B, 4. Stock, Sofia, Teil der Proxiad Group, Ihre personenbezogenen Daten verwenden und welche Rechte und Möglichkeiten Sie in dieser Hinsicht haben. Sie gilt für persönliche Daten, die Sie Proxiad Bulgaria bei der Nutzung unserer Online-Karriere-Ressourcen zur Verfügung stellen, die in der Rubrik “Karriere” auf unserer Website veröffentlicht sind, oder die im Rahmen des Einstellungsverfahrens aus solchen Daten abgeleitet werden.

Wie wir Informationen verwenden, die durch Cookies oder andere Web-Tracking oder Analyse-Technologien erhoben werden, wird in unserer Datenschutzrichtlinie erläutert. Bitte, konsultieren Sie unsere Datenschutzrichtlinie (https://bulgaria.proxiad.com/privacy-policy/) für alle Einzelheiten bezüglich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten in Verbindung mit Ihren Besuchen und/oder der allgemeinen Nutzung unserer Website.

Bitte beachten Sie, dass, wo dieser Hinweis das anwendbare Recht und Ihre Rechte erläutert, dies nur für personenbezogene Daten gilt, die gemäß der Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union (Verordnung (EU) 2016/679) (die „DSGVO“) verarbeitet werden. Wenn die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten dieser Verordnung nicht unterliegt oder wenn zusätzliche länderspezifische Datenschutzgesetze gelten, können möglicherweise anderweitige Regelungen zur Anwendung kommen.

WER IST FÜR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN VERANTWORTLICH?

Proxiad Bulgaria EAD ist in der Regel der Verantwortlicher für alle personenbezogenen Daten, die für Auswahl- und Einstellungszwecke erhoben und verarbeitet werden.

WIE ERHEBEN WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN? WELCHE ARTEN VON DATEN ERHEBEN WIR?

In der Regel erheben wir Ihre personenbezogenen Daten direkt bei Ihnen, wenn Sie sich um eine offene Stelle oder ein Praktikum bewerben, Ihren Lebenslauf in unsere Datenbank hochladen, an Bewerbungsgesprächen teilnehmen, sich für unseren Karriere-Newsletter anmelden oder auf andere Weise mit uns interagieren, um unserem Team beitreten zu können. Wir erhalten keine personenbezogenen Daten von Dritten, es sei denn Sie haben die Dienste eines Personalvermittlers oder einer Website Dritter in Anspruch genommen. Wir können Hintergrundprüfungen als Teil des Einstellungsverfahrens durchführen, die auch die Überprüfung öffentlich zugänglicher sozialer Medienaktivitäten umfassen können, wenn dies notwendig und für die Stelle relevant ist.

Wenn Sie unsere Online-Karriere-Ressourcen nutzen, werden Sie gebeten, bestimmte Informationen anzugeben, die personenbezogene Daten enthalten. Wenn Sie uns diese Informationen nicht zur Verfügung stellen, können wir Ihre Bewerbung nicht beurteilen. Wir erheben folgende Informationen über Sie und von Ihnen:

Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse, die zur Ausfüllung des Bewerbungsformulars erforderlich ist; persönliche Angaben, die Sie nach eigenem Ermessen in Ihren Lebenslauf aufgenommen haben, der dem Bewerbungsformular beigefügt ist; Informationen, die während des Bewerbungsgesprächs hinterfragt wurden, wie Name, Alter, Geschlecht, Ausbildung, Qualifikation, Fähigkeiten, Berufserfahrung, Referenzen und andere Informationen über Ihren beruflichen Werdegang. Bitte, beachten Sie, dass wir nur Informationen erheben, die für die Auswahlkriterien relevant sind.

Wir können während des Rekrutierungsprozesses Informationen über Sie erstellen, einschließlich Gesprächsnotizen, Auswertungstestergebnisse, Berichte.

FÜR WELCHE ZWECKE VERWENDEN WIR IHRE PERSONENBEZOGENEN DATEN UND AUF WELCHER RECHTLICHEN GRUNDLAGE WERDEN IHRE DATEN VERARBEITET?

Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten, um das gesamte Bewerbungsverfahren, sowohl das Auswahl- als auch das Einstellungsverfahren, auf der Grundlage unserer berechtigten Interessen zu erleichtern, insbesondere um Ihre Eignung für die Stelle zu beurteilen, mit Ihnen zu kommunizieren, Streitigkeiten und Unfälle zu bewältigen und rechtliche oder andere professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen. Bitte, beachten Sie, dass zwecks einer etwaigen abschließenden Einsstellung wir Ihre Daten auch dazu verwenden werden, die gesetzlichen und behördlichen Anforderungen gemäß den geltenden Gesetzen zu erfüllen. Wir sind auf Ihr Einverständnis angewiesen, Ihnen unseren Karriere-Newsletter zu schicken, Sie zu Treffen und anderen Veranstaltungen einzuladen sowie Ihre personenbezogenen Daten langfristig in unserer Datenbank zu speichern. Bitte, beachten Sie, dass Sie uns mit dem Hochladen Ihres Lebenslaufs in unsere Datenbank ermächtigen, Ihre Daten für einen Zeitraum von mehr als 6 Monaten, wie gesetzlich vorgeschrieben, zu speichern. Wir werden die Daten verwenden, um Ihnen zukünftige Positionen/Praktika anzubieten, für die wir Sie für geeignet halten.

Wo wir uns auf unsere berechtigten Interessen als rechtliche Grundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten berufen, haben wir Ihre potenziellen Interessen, Grundrechte und -freiheiten berücksichtigt. Wir haben Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten gegen unsere Interessen abgewogen und dabei den Zweck der Verarbeitung, die Sicherheit Ihrer Daten und unsere Beziehung zu Ihnen, berücksichtigt. Auf der Grundlage dieser Abwägungsprüfung und unserer Bemühungen, Sie in sehr transparenter Weise über die Verarbeitungsaktivitäten zu informieren, sind wir der Meinung, dass die Verarbeitung Ihrer Daten keine wesentlichen Auswirkungen auf Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten hat.

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nicht für Zwecke verwenden, die mit den in diesen Datenschutzhinweis aufgeführten Zwecken unvereinbar sind, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben oder zulässig oder liegt in Ihrem eigenen lebenswichtigen Interesse (z.B. bei einem medizinischen Notfall).

Wir werden Ihre Gesundheitsdaten und andere sensible Daten verarbeiten, wenn dies nach geltendem Recht erforderlich ist, und (1) um zu prüfen, ob wir während des Einstellungsverfahrens angemessene Anpassungen vornehmen und Ihre Arbeitsfähigkeit feststellen müssen; (2) um gesetzlichen oder behördlichen Verpflichtungen nachzukommen.

AUSTAUSCH IHRER PERSONENBEZOGENEN DATEN

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur innerhalb der Proxiad-Gruppe von Unternehmen, Partnern, Auftragnehmern und/oder Dienstleistern von Proxiad Bulgaria zum Zwecke der Verwaltung des Auswahl- und Rekrutierungsprozesses, der Personalführungsaktivitäten, der Unterhaltung, Verbesserung und Optimierung unserer Website sowie zum Zwecke der Durchführung unserer Hauptgeschäftsaktivitäten austauschen.

Diese Datenempfänger sind gesetzlich oder vertraglich verpflichtet, die Vertraulichkeit und Sicherheit Ihrer personenbezogenen Informationen und Daten zu schützen. Wir sind berechtig, Ihre personenbezogenen Daten und Informationen in den Fällen und unter den Bedingungen, die in den geltenden Gesetzen festgelegt sind, mit den zuständigen Behörden auszutauschen.

WIE LANGE SPEICHERN WIR PERSONENBEZOGENEN DATEN?

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten für die Dauer des Auswahl- und Einstellungsverfahrens oder länger aufbewahren, wenn dies nach dem wirksamen Datenschutzrecht zulässig ist. Wenn Sie sich erfolgreich um eine Stelle bewerben, werden Ihre personenbezogenen Daten für einen weiteren Zeitraum zum Zwecke der Durchführung des Arbeitsvertrags aufbewahrt.

IHRE RECHTE

Das Informationsrecht Wir veröffentlichen diesen Datenschutzhinweis, um Sie darüber auf dem Laufenden zu halten, wie wir mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Wir sind nach möglichst großer Transparenz bei der Verwendung Ihrer Daten bestrebt
Das Zugriffsrecht Sie haben das Recht, auf Ihre Informationen zuzugreifen. Bitte kontaktieren Sie uns unter den unten angegebenen Kontaktdaten, wenn Sie auf die von uns gespeicherten personenbezogenen Daten zugreifen möchten
Das Recht auf Berichtigung Wenn die Informationen, die wir über Sie haben, ungenau oder unvollständig sind, haben Sie das Recht, bei uns eine Berichtigung zu beantragen. Wurden diese Daten an Dritte weitergeleitet, müssen wir diese ebenfalls um Berichtigung bitten. Bitte, setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn wir Ihre Daten berichtigen sollen.
Das Recht auf Löschung Wenn Sie möchten, dass wir alle Ihre personenbezogenen Daten löschen, die wir über Sie haben, und wir keine Rechtsgrundlage haben, um sie weiterzuverarbeiten und zu speichern, werden wir dies auf Ihre Anfrage hin tun.
Das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung Sie haben das Recht, die Einschränkung unserer Verarbeitung Ihrer Daten zu verlangen. Das heißt, wir dürfen die Daten speichern, aber nicht weiterverarbeiten. Wir werden gerade genug Daten speichern, um sicherzustellen, dass wir Ihre Anfrage in Zukunft berücksichtigen. Wenn Sie möchten, dass wir die Verarbeitung Ihrer Daten einschränken, kontaktieren Sie uns, bitte.
Das Recht auf Datenübertragbarkeit Wir gestatten Ihnen, Ihre personenbezogenen Daten auf sichere Art und Weise für Ihre eigenen Zwecke zu erhalten und wiederzuverwenden, ohne dass dies die Verwendbarkeit Ihrer Daten beeinträchtigt. Dieses Recht gilt nur für personenbezogene Daten, die Sie uns aufgrund Ihrer Einwilligung oder zum Zwecke der Vertragserfüllung zur Verfügung gestellt haben.
Das Recht auf Widerspruch Sie haben das Recht, der Verarbeitung Ihrer Daten zu bestimmten Zwecken zu widersprechen. Wenn Sie weitere Informationen benötigen oder Einwände erheben möchten, nehmen Sie, bitte, Kontakt mit uns auf.
Das Recht auf Widerruf der Einwilligung Wenn Sie uns Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer Daten erteilt haben (z. B. durch Abonnieren unseres Karriere-Newsletters), Ihre Meinung jedoch später ändern, können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Wenn Sie Ihre Zustimmung zum Erhalt unseres Newsletters widerrufen möchten, wählen Sie bitte die Option “Abbestellen” in der E-Mail, die Sie zum Erhalt des Newsletters verwendet haben. Bitte, beachten Sie dabei, dass der Widerruf der Einwilligung keinen Einfluss auf die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten aufgrund der vor dem Widerruf erteilten Einwilligung hat
Beschwerderecht bei einer Aufsichtsbehörde / Rechtsbehelf Wenn Sie Bedenken haben, wie Ihre personenbezogenen Daten von uns behandelt werden, können Sie sich unter den unten angegebenen Kontaktdaten an uns wenden, um die Angelegenheit zu untersuchen. Wenn Sie mit unserer Antwort nicht zufrieden sind, können Sie eine Beschwerde bei der Kommission zum Schutz personenbezogener Daten einreichen. Ihre Kontaktdaten finden Sie hier: https://www.cpdp.bg/en/index.php?p=pages&aid=5.

 

Für jede der obengenannten Anfragen senden Sie, bitte, eine Anfrage an folgende E-Mail-Adresse: gdpr@proxiad.com. Möglicherweise benötigen wir einen zusätzlichen Identitätsnachweis, um Ihre personenbezogenen Daten vor unbefugtem Zugriff zu schützen. Wir werden Ihre Anfrage sorgfältig prüfen und mit Ihnen besprechen, wie sie am besten erfüllt werden kann.

ÄNDERUNGEN DIESES HINWEISES

Dieser Datenschutzhinweis wurde zuletzt am 18. März 2019 aktualisiert. Von Zeit zu Zeit können wir Änderungen oder Ergänzungen vornehmen, um Änderungen in der Art und Weise, in der wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden, oder Änderungen der gesetzlichen Bestimmungen Rechnung zu tragen. Die neueste Version des Datenschutzhinweises wird veröffentlicht und ist auf der Website verfügbar. Bitte, überprüfen Sie regelmäßig, ob Sie über den neuesten Stand dieses Hinweises informiert sind. Wenn wir wesentliche Änderungen dieses Datenschutzhinweises vornehmen, werden wir Sie entweder an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse oder durch einen auffälligen Hinweis auf unserer Website benachrichtigt.

 

This website uses cookies to improve your experience. To learn more, please visit Cookie Settings and Terms of use

x

Terms of use

JOB CANDIDATE DATA PRIVACY NOTICE

This Data Privacy Notice explains how we, Proxiad Bulgaria EAD, UIC  175108293, with headquarters and management address at 13 B Tintyava Str., 4th floor, Sofia, part of Proxiad Group, use your personal data and what are your rights and options in this respect. It applies to personal data that you provide to Proxiad Bulgaria when using our online career resources available in section “Careers” on our website or which is derived from such data as part of the recruitment process.

How we use information that is gathered by cookies or other web-tracking or analytics technologies is explained in our Privacy Policy. Please, consult our Privacy Policy (https://bulgaria.proxiad.com/privacy-policy/) for any details regarding the processing of your personal data in connection with your visits and/or common use of our website.

Please note that where this notice explains applicable law and your rights, this applies only to personal data which is processed under the European Union General Data Protection Regulation (Regulation (EU) 2016/679) (the “GDPR”). Where the processing of your personal data is not subject to this regulation or where additional country-specific data protection law applies, different rules may apply.

WHO IS RESPONSIBLE FOR YOUR PERSONAL DATA?

Proxiad Bulgaria EAD will typically be the responsible data controller in respect of any personal data collected and processed for selection- and- recruiting-related purposes.

HOW WE COLLECT YOUR PRESONAL DATA? WHAT TYPES OF DATA DO WE COLLECT?

We will typically collect your personal data directly from you when you apply for a vacant job position or internship, upload your resume into our database,  participate in job interviews, sign up for our career newsletter, or interact with us in any other way   in pursuit of joining our team. We do not obtain personal data from third parties except where you have utilised the services of a recruitment agency or a third party website. We may carry out background checks as part of the recruitment process that may include checking publicly available social media activity if necessary and relevant to the position.

When using our online career resources, you will be asked to provide certain information which contains personal data. If you do not provide us with this information, we will not be able to assess your candidacy. We collect the following information about and from you:

First name, last name, email address required for completing the application form; Personal details  that you  at your sole discretion included in your CV attached to the application form; information collected during the interview process such as name, age, gender, education, qualification, skills, work experience, references and other information relating to your employment history. Please, be informed that we only collect information relevant to the selection criteria.

We may create information relating to you during the recruitment process including: interview notes, evaluation test results, reports.

WHAT PURPOSES DO WE USE YOUR PERSONAL DATA FOR AND WHAT IS THE LEGAL BASIS FOR PROCESSING YOUR DATA?

We use your personal information for the purposes of facilitating the entire job application procedure, both selection and recruitment process, on the grounds of our legitimate interests , in particular for assessing your suitability for the position, to communicate with you, to deal with disputes and accidents and take legal or other professional advice. Please, note that in order to   eventually hire you we shall also use your information to comply with legal and regulatory requirements under the applicable laws. We shall rely on your consent to send you our career newsletter, to invite you to meetings and other events, as well as to retain your personal data in our data base for longer periods. Please, note that when you upload your resume into our database you authorize us to store your data for a period longer than 6 months as prescribed by the law. We will use the data in order to offer you future positions/internship we think you are suitable for.

Where we rely on our legitimate interests as a legal basis for processing your personal data, we did consider your potential interests, fundamental rights and freedoms. We did balance your interests, rights and freedoms against our interests, taking into account the purposes of the processing, the security of your data and our relationship with you. Based on this balancing test and with our efforts to inform you in a very transparent way of the processing activities, we are of the opinion that processing your data does not materially impact any of your interests, rights and freedoms.

We  will not use your personal data for purposes that are incompatible with the purposes listed in this Privacy Notice, unless it is required or authorized by law, or it is in your own vital interest (e.g. in case of a medical emergency) to do so.

We will process your health data and other sensitive data if required to do so under the applicable law and (1) to consider whether we need to provide appropriate adjustments during the recruitment process and to ascertain your fitness to work; (2) to comply with any legal or regulatory obligation.

SHARE OF YOUR PERSONAL DATA

We will only share your personal information within the Proxiad Group of companies, partners, contractors and/or service providers of Proxiad Bulgaria for the purposes of managing the selection and recruitment process, human resources administration activities,  maintenance, improvement and optimization of our website, as well as for the purposes of conducting our main business activities.

These data recipients are legally or contractually obligated to protect the confidentiality and security of your personal information and data. We have the right to disclose your personal data and information to the competent authorities in the cases and under the conditions set forth in the applicable laws.

HOW LONG DO WE STORE PERSONAL DATA?

We will retain your personal information for the duration of the selection and recruitment procedure or longer if permissible under the applicable data protection laws. If you are successful in applying for a position, your personal information will be retained for a further period for the purposes of implementing of the employment contract.

YOUR RIGHTS

The right to be informed 

We are publishing this Privacy Notice to keep you informed as to what we do with your personal data. We strive to be transparent about how we use your data.

The right to accessYou have the right to access your information. Please contact us at the contact details listed below if you wish to access the personal information we hold about you.
The right to rectificationIf the information we hold about you is inaccurate or incomplete, you have the right to ask us to rectify it. If these data have been passed to a third party, then we must also ask them to rectify the data. Please contact us if you need us to rectify your information.
The right to erasureIf you want us to erase all your personal data we have about you and we do not have a legal basis to continue to process and hold it, we shall do that upon your request.
The right to restrict processingYou have the right to ask that we restrict the way we process your data. This means that we are permitted to store the data but not further process it. We will keep just enough data to make sure we respect your request in the future. If you want us to restrict the processing of your data, please contact us.
The right to data portabilityWe shall allow you to obtain and reuse your personal data for your own purposes in a safe and secure manner without this affecting the usability of your data. This right only applies to personal data that you have provided to us which we hold based on your consent or for the purposes of the performance of a contract.
The right to objectYou have the right to object to the processing of your data for certain purposes. If you need more details or wish to object, please contact us.
The right to withdraw consentIf you have given us your consent to process your data (e.g. by subscribing to receive our career newsletter) but change your mind later, you have the right to withdraw your consent at any time. In case you want to withdraw your consent for receiving our newsletter, please select the “unsubscribe” option in the email used to receive the newsletter. Please note that the withdrawal of consent does not affect the lawfulness of processing of your personal data on the basis of the consent given before withdrawal.
The right to complain to a Supervisory Authority/remedyIf you have any concerns about how your personal data is handled by us, you can contact us at the contact details below, to have the matter investigated. If you are not satisfied with our response you can lodge a complaint before the Commission on the Protection of Personal Data. You can find their contact details here: https://www.cpdp.bg/en/index.php?p=pages&aid=5.

 

For any of the above requests, please send a request to the following email address: gdpr@proxiad.com. We may require additional proof of identity to protect your personal data against unauthorised access. We will carefully consider your request and may discuss with you how it can be best fulfilled.

CHANGES TO THIS NOTICE

This Data Privacy Notice was last updated on 18 March 2019. From time to time, we may change or amend it as required to reflect any changes to the way in which we use your personal data or changing legal requirements. The most current version of the Data Privacy Notice will be published and available on thе website.   Please regularly check to ensure you are aware of the latest updates with respect to the Notice. If we make any material changes to this Privacy Notice, we will notify you either to the email address you have provided to us, or by placing a prominent notice on our website.

We use cookies to understand how you use our site and to improve your experience. This includes personalizing content and advertising.
To learn more click here.

More Information

By continuing to use our site, you accept our use of cookies, revised
Privacy Policy and Terms of use

I accept