x

Fallstudien

Die Zukunft des Bankwesens erhalten und weiterentwickeln

BUSINESS CASE

Die Entwicklung des Produkts begann intern, bevor es an Proxiad ausgelagert wurde, und umfasst derzeit 700 000 Codezeilen. Um nicht nur die Online-Bank, sondern auch andere Projekte in Bezug auf die europäischen CRM- und Migrationsprozesse des Unternehmens weiterzuentwickeln und zu pflegen, musste das Unternehmen sein Entwicklerteam erweitern und sein Fachwissen erweitern. Sie wollten mit einem zuverlässigen, langfristigen Partner zusammenarbeiten, der qualitativ hochwertige Lösungen für ihre aktuellen und zukünftigen Geschäftsanforderungen liefert.

Kunderprofil

Das Unternehmen wurde 1995 als hundertprozentige Tochtergesellschaft eines multinationalen Bank- und Finanzinstituts gegründet. Nach nur drei Jahren entwickelte die Organisation die erste Online-Brokerage-Website für Transaktionen und setzte ihre Entwicklung mit Aktivitäten im Zusammenhang mit der Börse und dem Online-Banking fort. Nach mehreren Akquisitionen und Fusionen wurde die Entwicklung des Online-Bankings fortgesetzt und auf Europa ausgeweitet. Heutzutage gilt es als die am meisten empfohlene Bank in Frankreich.

Fälligkeit hat das Unternehmen bereits über 1 Million Kunden.

Über das Projekt

Die Organisation ist seit über 9 Jahren Kunde von Proxiad Bulgaria.

Ziel dieses Projekts ist es, neue Funktionen innerhalb eines Informationssystems zu erhalten und zu entwickeln. Dieses System stellt eine Kombination aus einer klassischen CRM-Plattform und einem Middle-Office-System dar und kann nicht nur Informationen zu Kunden verwalten, sondern auch Konten, Prozesse, Assets, Kommunikationsflüsse, Kampagnen und Risiken verwalten. Das System kommuniziert mit mehreren Partnersystemen in Echtzeit und über Dateien, die durch PL / SQL- oder Java-Batches integriert sind. Es wird zur Erstellung verschiedener Arten von Berichten und Verwaltungszwecken verwendet.

Die erwartete Anzahl der Benutzer pro Tag beträgt 1500 Mitarbeiter und etwa 10 000 Online-Kunden.

Zusatzleistungen

Unser Kunde ist die kostengünstigste Online-Bank in Frankreich. Daher gehört es zu unseren höchsten Prioritäten, die Kosten auszugleichen. Darüber hinaus ermöglicht die ständige Aktualisierung des Technologie-Stacks von Proxiad eine schnellere Entwicklung und Unterstützung. Trotz des schnellen Wachstums des Projekts und zahlreicher Änderungen sind die Teammitglieder aufgrund ihres hohen Fachwissens in Bezug auf das Geschäft, die Bedürfnisse und die Arbeitseinstellung des Kunden immer noch dieselben Fachleute.

Solution

Proxiad führt die Wartung Dritter durch und ist hauptsächlich für den Entwicklungsprozess des europäischen CRM der Bank für Frankreich, Deutschland, Großbritannien und Spanien verantwortlich. Das Team erstellt auch die meisten Middle- und Front-Office-Anwendungen wie Kreditrisikomanagement, Online-Banking und Handel.

Entwicklung :

Das Projekt begann mit dem Aufbau eines kleinen engagierten Teams von 3-4 Entwicklern. Während der jahrelangen Entwicklung zusammen mit Proxiad wuchs das Team auf 15 bis 20 Mitarbeiter und wandte sich aufgrund seiner Besonderheiten dem Run Your Project-Modell zu.

Das hochdynamische, stabile Team ist für die erforderliche Analyse, Schätzung, Konstruktion, Entwicklung, Validierung und UAT verantwortlich.

Das Team besteht aus:

  • Projektmanager
  • Java-Entwickler
  • PL / SQL-Entwickler
  • Qualitätssicherungsingenieure

    Eine langfristige Beziehung hat ein hohes Maß an Vertrauen und Vertrauen in Proxiad entwickelt, was zu einer ständigen Beratung geführt hat, um die hohe Qualität und kontinuierliche Entwicklung des Projekts sicherzustellen.

Technologies

Technologien : Java, Spring, Hibernate, Struts, JQuery, JavaScript, ReactJS

Anwendungsserver : JBoss EAP, Tomcat

Datenbank : Oracle 10g.
Der Technologie-Stack wird ständig weiterentwickelt, um auf dem neuesten Stand zu bleiben und Technologien bei Bedarf zu manövrieren.

Architektur :
Das System verwendet eine mehrschichtige Architektur: Zugriff auf Präsentationsdienstdaten:

Die Entwicklungsmethode ist eher Waterfall, da der Workflow in einen konstanten Fluss kleinerer Projekte unterteilt ist, jedoch häufig mit Iterationen. Andererseits ist es ziemlich agil, da das Projekt genau und vorhersehbar geschätzt werden kann.

Starten Sie noch heute Ihre eigene Erfolgsgeschichte!

Kontaktiere uns

Fälle

 

This website uses cookies to improve your experience. To learn more, please visit Cookie Settings and Terms of use

x

Case Studies

Maintaining and Developing the Future of Banking

BUSINESS CASE


  • Retail

  • Procurement

  • Healthcare

  • Financial Services
The development of the product started in-house before being outsourced to Proxiad and is currently at 700 000 lines of code. To further develop and maintain not only their online bank but also other projects regarding the company’s European CRM and migration processes, the organisation had to expand its team of developers and increase their expertise. They wanted to work with a reliable long-term partner delivering high-quality solutions for their current and future business needs.

Customer Profile

The company was founded in 1995 as a wholly-owned subsidiary of a multinational banking and financial institution. After only 3 years, the organisation developed the first transactional online brokerage website and continued its development with activities connected to the stock market and online banking. After several acquisitions and merges, the development of online banking continued and expanded to Europe. Nowadays, it is said to be the most recommended bank in France.

Due date, the company already has over 1 million clients.

About the project

The organisation is a client of Proxiad Bulgaria for over 9 years.

The goal of this project is to maintain and develop new functionalities within an information system. This system represents a combination of a classical CRM platform and a middle-office system with its capabilities to maintain not only information related to customers but also the management of accounts, processes, assets, communication flows, campaigns, and risks. The system communicates with several partner systems in real time and via files, integrated by PL/SQL or Java batches. It is used for the generation of different kind of reports and administration purposes.

The expected number of users on a daily basis is 1500 employees and about 10 000 online customers.

Benefits

Our client is the most cost-competitive online bank in France, therefore balancing the expenses is among our highest priorities. Furthermore, the constant update of the technology stack from Proxiad enables faster development and support. Although the project’s rapid growth and numerous changes, team members are still the same professionals due to their high-level expertise concerning the client’s business, needs and work attitude.

Solution

Proxiad conducts Third Party Maintenance and is mainly responsible for the development process of the European CRM of the bank for France, Germany, UK, and Spain. The team also builds most of the middle- and front-office applications such as credit risk management, online banking and trading.

Development:

The project started by building a small dedicated team of 3-4 developers. Throughout the years of development together with Proxiad the team grew to 15-20 people and turned to the Run Your Project Model (link to Models #ServiceCenter) due to its specifics.

The highly-dynamic, stable team is responsible for the required analysis, estimation, design, development, validation, and UAT.

The team consists of:

  • Project managers

  • Java developers

  • PL/SQL developers

  • Quality Assurance engineers


Having a long-term relationship has developed a high level of trust and reliance on Proxiad leading to constant consultancy to ensure the high quality and continuous development of the project.

Technologies

Technologies: Java, Spring, Hibernate, Struts, JQuery, JavaScript

Application server: JBoss EAP

Database: Oracle 10gThe technology stack constantly evolves to be kept up to date and maneuver technologies if necessary.

Architecture:
The system uses multilayered architecture: presentation-service-data access:

The development methodology is rather Waterfall as the workflow is divided into a constant flow of smaller projects but with often iterations. On the other hand, it is quite Agile since the project can be estimated accurately and predictably.

Start your own success story today!

Contact Us

Cases

Back to Case Studies
 

We use cookies to understand how you use our site and to improve your experience. This includes personalizing content and advertising.
To learn more click here.

More Information

By continuing to use our site, you accept our use of cookies, revised
Privacy Policy and Terms of use

I accept