x

Case Studies

Komplette Erfahrung in der Zahlungsabwicklung

BUSINESS CASE

Die beiden Hauptziele des Kunden sind die ständige Verbesserung und Entwicklung neuer Funktionen der Software sowie der Standort und Einrichtung der Softwareentwicklungsteams. Das Unternehmen hat mehrere Teams an verschiedenen Standorten.

Customer Profile

Das Unternehmen wurde 2004 in München gegründet und 2015 von einem großen US-amerikanischen Zahlungsunternehmen übernommen. Sie haben ein globales Zahlungsnetzwerk mit mehr als 300 Acquirern, alternativen Zahlungsmethoden und Risiko-Konnektoren aufgebaut, auf das über eine einzige Integration zugegriffen werden kann. Nach der Übernahme des Unternehmens können sie in Echtzeit alle Zahlungsfunktionen nutzen und die branchenweit umfassendste Erfahrung in der Verarbeitung von Omni-Channel-Zahlungen abwickeln.

About the project

Proxiad und der Kunde haben ihre Zusammenarbeit im Jahr 2015 aufgenommen. Ziel des Projekts ist es, engagierte Teams von Software-Ingenieuren in Plovdiv und Sofia einzurichten, um an den ständigen Entwicklungen und Verbesserungen der Software zu arbeiten. In Bulgarien sind die engagierten Teams in der Abteilung, die unter anderem für die Entwicklung von Steckverbindern verantwortlich ist. Die engagierten Teams in Sofia und Plovdiv bestehen aus erfahrenen Java-Spezialisten, die sowohl technische als auch Soft Skills kombinieren und tiefes Fachwissen im Zahlungssektor erworben haben. Die Praxis des Kunden besteht darin, das gesamte Know-how zu verteilen und die Teams regelmäßig zu wechseln. Daher ist die Soft Skills-Komponente sehr wichtig.

Benefits


  • Proxiad arbeitete an strategischen Projekten und erzeugte großen Verkehr
  • Regelmäßige Entwicklungsunterstützung, Behandlung von Vorfällen, Beteiligung an Risikobewertung und -management
  • Proxiad bietet eine TL in einem Remote-SCRUM-Team mit mehreren Standorten
  • Proxiad an Bord neuer Teams
  • Direkte Kundenkontakt täglich und während der Behandlung von Vorfällen, einschließlich strategischer Kunden

Solution


  • Das Team besteht aus 6 Entwicklern in Sofia und Plovdiv
  • Spezifischer Projektaufbau aufgrund von Dynamik und Teamstruktur, einschließlich des länderübergreifenden technischen Leiters.
  • Die Praxis des Kunden besteht darin, nicht das gesamte Know-how an einem Ort zu konzentrieren.
  • Starker Fokus auf Soft Skills aufgrund des häufigen Transfers von Personen zwischen den Teams, die an verschiedenen Aufgaben arbeiten.

Technologies


  • Core Java, gelegentlich Java Enterprise
  • Best Practices: Entwurfsmuster
  • Webdienste

Starten Sie noch heute Ihre eigene Erfolgsgeschichte!

Kontaktiere uns

Fälle

Back to Case Studies
 

This website uses cookies to improve your experience. To learn more, please visit Cookie Settings and Terms of use

x

Case Studies

Complete Payment Processing Experience

BUSINESS CASE

The two main objectives of the client are the constant improvement and development of new features of the software and the software development teams’ location and set-up. The company has several teams at different locations.

Customer Profile

The company was founded in 2004 in Munich, Germany and in 2015 was acquired by a big US payment company. They have built a global payment network of more than 300 acquirers, alternative payment methods, and risk connectors that is accessed via a single integration. After the company acquisition they are enabled to have real time, any to any payment capabilities and the industry’s most complete omni-channel payment processing experience.

About the project

Proxiad and the client started their cooperation in 2015. The goal of the project is to set up dedicated teams of software engineers in Plovdiv and Sofia to work on the constant developments and improvements of the software. In Bulgaria the dedicated teams are in the department that is responsible for the development of connectors among other things. The dedicated teams in Sofia and Plovdiv consist of highly experienced Java specialists, combining both technical and soft skills, who have developed deep domain knowledge in the payment sector. The client’s practice is to scatter all the know-how and to regularly change teams, so the soft skills component is very important.

Benefits


  • Proxiad worked on strategic projects, generating big traffic

  • Regular dev-support, incident handling, involved in risk assessment and management

  • Proxiad provides a TL in a remote multiple location SCRUM team

  • Proxiad onboards new teams

  • Direct customer facing on daily basis and during incident handling, including strategic customer

Solution


  • Team consists of 6 developers spread in Sofia and Plovdiv

  • Specific project set-up due to dynamics and team structure, including cross country Technical Leader.

  • Client’s practice is to not have all the know-how concentrated at one place.

  • Strong focus on soft skills due to often transfer of people between the teams working on different tasks.

Technologies


  • Core Java, occasionally Java Enterprise

  • Best practices: Design patterns

  • Web services

Start your own success story today!

Contact Us

Cases

Back to Case Studies
 

We use cookies to understand how you use our site and to improve your experience. This includes personalizing content and advertising.
To learn more click here.

More Information

By continuing to use our site, you accept our use of cookies, revised
Privacy Policy and Terms of use

I accept